Wir sind nicht nur ein "normaler" Kirchenchor, nein wir sind mehr:


Großer Kirchenchor

Alle Jahre wieder zu Weihnachten, Patrozinum am 17.01., Ostern, Fronleichnam, St. Cäcilia, sowie bei weiteren Gelegenheiten, wirkt der große Kirchenchor bei der Gestaltung der Hl. Messen mit.

Am ersten Weihnachtsfeiertag und am Ostersonntag wird er dabei üblicherweise von einem großen Orchester bestehend aus Berufsmusikern, die als Gesangssolisten oder Orchestermusiker mitwirken, unterstützt. Ein breites musikalisches Repertoire und die Bereitschaft, verschiedene Musikstile anzupacken, zeichnet uns aus.

Karneval

Alle zwei Jahre wieder, selbst geschrieben, führen wir ein Musical an 4 Abenden auf. Songs vom Choral über Bach bis Tote Hosen und Geschichten aus Märchen, Musicals, Operetten und Filmen finden in unseren Aufführungen Verwendung. In den Jahren zwischen den Aufführungen findet eine Karnevalsparty mit Karaoke am Karnevalssamstag statt.

Feste und Ausflüge

Auch beim Pfarrfest ist der Kirchenchor traditionell vertreten. In Vergangenehit mit einem eigenen Karussel in den letzten Jahren immer mit einigen Spielen für Klein und Groß. Der Chor reist auch gerne. Egal ob mit Fahrrad, Bus, oder Bahn, großen Spaß gibt es immer wieder auf den Ausflügen. Der Kirchenchor war u. a. schon in Rom, Prag, Potsdam, Papenburg, Stuttgart, usw......

 

Der aktuelle Vorstand des Kirchenchores besteht aus den folgenden Personen:

 

chrissi

Christiane Bürger
Vorsitzende

andrey1

Andrey Dinev
Chorleiter

seulpeter

Dr. Peter Seul
Präses

JK 03

Jonas Kopp
Schriftführer

mdaschner

Mark Daschner
Kassierer

claudia

Claudia Bousch
stlv. Kassierer

 kathrin

Kathrin Kraft
1. Beisitzerin

 irmgard

Irmgard Köller
2. Beisitzerin

 anto

Antoinette Wurm-Shimamura
Notenwart

 

 Kopie

Hildegard Herz
stlv. Notenwart