Die große Sommerpause des Kirchenchores ist am 06.08.2015 vorbei. Nachdem am 25.06.2015 die letzte Chroprobe inkl. Ausklang im Pfarrzentrum stattfand (hier zwei kleinen Eindrücke vom Ausklang), hieß es für den Vorster Kirchechor:  "SOMMERFERIEN" !!! Während der Sommerferien trafen sich einige Chormitglieder trotzdem regelmäßig Donnerstags zum Ölen der Singstimme im Biergarten des Effershof.


Ab diesem Donnerstag beginnen wieder die regelmäßigen Proben. Der Chor hat bis Ende des Jahres einiges auf der Agenda stehen. So wird neben der traditionellen Weihnachtsmesse mit großem Orchester noch ein offenes Singen mit anschleßender Messe am 24.10.2015 angeboten. Weitere Infos folgen hierzu noch gesondert. Im November steht dann die Generalversammlung des Chores am 19.11.2015 auf dem Programm, bevor es im Dezember in die heiße Phase der Probenarbeiten geht.  Am 05.12.2015 singt der Chor zum Caecilienfest und feiert anschließend seine Weihnachtsfeier beim Caecilienabend. Am 20.12.2015 unterstützt der Chor den Männergesangsverein MGV Caecila beim Weihnachtskonzert und am 2. Weihnachtstag (Fr. 25.12.2015) gestaltet der Chor mit großem Orchester die Weihnachtsmesse in Vorst.

Alle Termine stehen ab sofort auf der Homepage bereit. Eine komplette Übersicht gibt es auch als Download.

Terminplaner.pdf

 Im der Bildergalerie findet Ihr noch ein paar Impressionen vom Pfarrfest und der Messe am Morgen an der alten Kapelle.